Nikolausaktion der GGS Wiedenest

Den bevorstehenden Nikolaustag nahm unsere Schule auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, Weihnachtsgaben an die Tafel zu spenden. Zum Start in den Schulmorgen lagen in jeder Klasse Tücher aus, auf denen die Kinder ihre Spenden legen konnten. Diese wurden im Anschluss dann von Vertreterinnen der Schulpflegschaft eingesammelt und ins Foyer der Schule gebracht. Ergänzt wurden sie durch viele weitere Spenden aus der Elternschaft, die bis 9 Uhr angeliefert wurden. Mit insgesamt vier vollbepackten Autos ging es dann nach Bergneustadt. Dort begrüßte ein von der Spendenmenge sichtlich erfreuter Dr. Horst Afflerbach, als Leiter der Ausgabestelle, das Schülerparlament, Herrn Greven und die begleitenden Eltern. Herr Dr. Afflerbach bedankte sich ganz herzlich für die Spenden und das gestaltete Plakat, das einen Platz im Ausgaberaum finden soll. Er bat darum, den Dank auch an die weiteren Mitglieder der Schulgemeinde weiter zu geben und alle ganz herzlich zu grüßen. Ausgestattet mit der Gewissheit, dass viele kleine Gaben zusammen zu etwas Großem werden können, machte sich unser Schülerparlament sichtlich stolz und zufrieden wieder auf den Rückweg zur Schule.

Vielen Dank an alle, die gespendet haben, und an Frau Lorenz, Frau Binner, Frau Siebert und Frau Vormstein für die tatkräftige Unterstützung.

QUELLE: https://www.ggswiedenest.de/nikolausaktion-fuer-die-bergneustaedter-tafel/