Spendenübergabe Gesundheitszentrum Bergneustadt

1.000 Euro für einen guten Zweck

Bei einem Treffen in den Fitnessräumen des Gesundheitszentrums Bergneustadt am Rathausplatz wurden am 2. Februar die Spenden einer Weihnachtstombola überreicht. „Zu Weihnachten hatten wir die Idee eine kleine Aktion für unsere Mitglieder zu starten“, so Dominik Prystaw, Leiter des Gesundheitszentrums Bergneustadt. „Für die Mitglieder, Familien und Freunde haben wir eine kleine Tombola ins Leben gerufen, wofür wir Sachspenden aus der hiesigen Umgebung gesammelt haben.“

Kurz vor Weihnachten fand bei einem Jahresausklang die Verlosung statt, bei der die entsprechenden Gewinner ihre Preise entgegengenahmen. Die ersten drei Preise waren ein Rundflug auf dem Dümpel, ein Gutschein für Kosmetikbehandlung und ein dreimonatiges, kostenloses Training im Gesundheitsstudio. 670 Euro waren beim Verkauf der Lose zusammengekommen. Die Einnahmen wurden von dem durch betreutes Gesundheitstraining strukturierten Fitnessstudio auf 1.000 Euro aufgestockt. Der Erlös ging dabei zu gleichen Teilen an die Bergneustädter Tafel und den Förderverein Freibad Bergneustadt.

„Ich bedanke mich sehr bei Herrn Prystaw und seinem Team“, so Nanette Mai vom Förderverein Freibad. „Wir haben drei feststehende Umkleidekabinen für außen in Auftrag gegeben. Da sind wir natürlich über jede Spende dankbar.“ Auch Horst Afflerbach von der Neustädter Tafel kann die Spende gut gebrauchen, muss doch der Boden im Kühlhaus der Essensausgabe der Tafel an der Kölner Straße erneuert werden.“

Michael Kleinjung
Sport-, Event- und Pressefotograf
Redaktion „Bergneustadt im Blick“
freier Fotograf bei:
Oberberg-Aktuell – Internetzeitung für die Region
http://www.oberberg-aktuell.de